Unwettereinsätze im Landkreis

Besetzung Kreiseinsatzzentrale (KEZ)

Bedingt durch das Tief "Arend" gab es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einige unwetterbedingte Einsätze.

Die ILS Mittelfranken Süd alarmierte im Verlauf die KEZ Weißenburg, um die zahlreichen Unwettereinsätze zu koordinieren. Über den Abend wurden durch die Kreiseinsatzzentrale insgesamt 42 Einsatzstellen koordiniert und von den Feuerwehren abgearbeitet. Das Unwetter hinterließ hauptsächlich im Bereich Ostheim / Spielberg und um den Brombachsee seine Spuren.

Hierbei wurden umgestürzte Bäume von Verkehrswegen entfernt oder mit Wasser vollgelaufene Keller ausgepumpt. Ebensostürzten Bäume gegen Gebäude bzw. auf Kraftfahrzeuge.

(Text und Bild - FF Weißenburg)

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 12. August 2023 16:00
Alarmierte Einheiten FF Weißenburg - KEZ FF Ostheim FF Gnotzheim FF Spielberg FF Polsingen FF Pleinfeld FF Ramsberg FF Absberg FF Veitserlbach FF S. Veit FF Gunzenhausen FF Wald FF Schambach FF Möhren FF Pflaumfeld FF Westheim